Alle Schülerinnen und Schüler der Ganztagesgrundschule essen in der Mensa der Bärenfelsschule, ebenso die Kinder, die in der Betreuung bis 13.45 Uhr angemeldet sind.

Mensa

Die Mensa wird von der Gemeinde Grenzach-Wyhlen geleitet. Die Kosten für das Mittagessen werden pauschal abgerechnet.

Es ergibt sich ein Monatsbeitrag von 14,00 € pro angemeldetem Wochentag (70,-€ pro Monat, wenn an allen 5 Wochentagen gegessen wird).

Das Formular zur Anmeldung zum Mittagessen in der Mensa der Bärenfelsschule können Sie im Sekretariat der Bärenfelsschule erhalten und ausgefüllt abgeben. Es wird dann an die Gemeinde weitergeleitet.

Spiel und Bewegung

Je nach Gruppeneinteilung haben die Kinder vor oder nach dem Mittagessen die Möglichkeit, sich unter Aufsicht frei zu bewegen und zu spielen. Die Betreuer achten darauf, dass alle Kinder sich ausreichend im Freien aufhalten.